Europa, Irland
Kommentare 2

Unter strenger Beobachtung: Blaskets Islands

Schnappschüsse Irland

Über die Blaskets Islands habe ich ja bereits hier schon einmal kurz berichtet. Als ich nun meine Fotos aus Irland durchschaute, musste ich echt lachen, als ich die Blasket Bilder sah: Seehunde die uns argwöhnisch, drollig beobachten.

Bereits wenn man zur Insel übersetzt, schauen die neugierigen Tiere genaustens zu, wenn man von der Fähre ins Schlauchboot steigt um die letzten Meter zur Insel zurückzulegen. A la: Was machen die denn da? Warum schwimmen die nicht? Ein einmaliger Anblick. 🙂

Seehunde Blasket Island

Auf der Insel selbst gibt es einen wunderschönen Sandstrand. Wenn die Sonne scheint, faulenzen die Seehunde hier zu Hunderten. Man kann die Tiere dann prima von den Klippen beobachten oder man geht runter an den Strand. Aber bitte nicht zu dicht, den Tieren zu liebe.

Blasket Island Robben am Strand

Jeder Schritt am Strand wird dann strengstens von den Seehunden im Wasser beobachtet. Und das sieht dann so aus:

Dingle Seehund Robbe

Dingle Seehund Robbe

Dingle Seehund Robbe

Dingle Seehund Robbe

Dingle Seehund Robbe

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen