Weltreise

Impressionen aus 6 Monaten Weltreise

Eigentlich sollte es an dieser Stelle ja endlich ein paar Eindrücke zur Mongolei geben..und versprochen, dieser Beitrag ist bereits in Arbeit. Heute folgen aber erst einmal die schönsten Impressionen bisher 6 Monaten Weltreise, die ich gerne in die traditionelle halbjährige Fotoparade von Michael von erkunde-die-welt.de einfließen lassen möchte. Es ist die erste Teilnahme. Wann, wenn aber nicht jetzt nach 6 Monaten Reise Non-Stop könnte es besser passen?! Im Rahmen der Fotoparade gibt es 10 Kategorien zur Auswahl. Weil es aber viel mehr zu zeigen gibt, folgen am Ende noch unsere liebsten Fotos aus (fast) jedem Land unserer unglaublichen Reise. :-)

Landschaft

An unglaublichen Landschaften konnten wir uns im letzten halben Jahr definitiv nicht satt sehen. Allein schon in der Mongolei verging kein Tag ohne auf eine immer noch tollere Landschaft als die zuvor zu treffen. Dennoch geht hier Georgien ins Rennen, da uns die Bergwelten als eine der ersten Landschaften auf dieser Reise unfassbar beeindruckt haben.

Georgien Ushguli Svanetien

Licht

Nur wir, ein paar Kamele, knackendes Feuer in den Jurten und dieser Sonnenuntergang. Ein perfekter Abend in der Mongolei.

Tiere

So etwas außergewöhnliches wie in Nara, Japan haben wir selten erlebt. Die Stadt ist bekannt für ihre frei lebenden Rehe, die sich unglaublich gern von den Touristen füttern lassen. So nah wie auf diesem Foto bin ich einem Reh noch nie gekommen. Ein wunderschöner Moment und Schnappschuss. :-)

Japan Rehe in Nara füttern

Natur

Es darf noch einmal die Mongolei sein. Die Aufnahme entstand in der Gobi Landschaft. (Hättet ihr sowas in der Gobi Wüste erwartet?)

Landschaft Gobi Wüste Mongolei White Stupa

Nahaufnahme

Ohne viele Worte, ein Bild einer tollen japanischen Pflanze aus dem Ort Takayama..inklusive Regentropfen. :-)

Blume Japan Takayama

Stadtbild

In den letzten 6 Monaten haben wir unglaublich viele Städte gesehen. Die schönsten jedoch rund um die Seidenstraße und nirgends so besonders wie in Usbekistan. Wir konnten uns an den türkisblauen, verschnörkelten Gebäuden gar nicht satt genug sehen.

Samarkand Usbekistan

Essen

Es gibt wohl keine schöneren Brote in der Welt, als die aus Usbekistan. Und deswegen ist dieses Bild unser liebstes in der Kategorie Essen.

künstlerische Brote Usbekistan

Aussicht

Auch an tollen Aussichten mangelte es uns nicht. Die meisten Aussichtspunkte ließen sich jedoch recht einfach erreichen. Über Seilbahnen, Zahnradbahnen, Treppen oder einfachen Anstiegen. Nicht aber dieser. Nie im Leben werde ich vergessen wie wir gekämpft haben, um nach oben zu gelangen. Mehr als einmal habe ich ans Aufgeben gedacht und hätte am liebsten geheult. Mit jedem Schritt vorwärts ging es zwei wieder bergab aufgrund des vielen Gerölls. Eine Stunde hat es gedauert um gerade mal 1 Kilometer Wegstrecke zurück zu legen. Dann aber war der Moment und die Aussicht auf den türkisblauen Ala Kul See in Kirgistan perfekt.

Blick auf den Ala Kul See in Kirgistan

Schönstes Foto

Das ist einfach unmöglich. In 6 Monaten Reise sind so viele schöne Fotos entstanden. Deswegen wandel ich diese Kategorie leicht ab und kühre als schönstes Foto jenes, das eines der schönsten Gefühle dieser Reise wieder gibt: Die Begegnungen mit den unglaublich herzlichen und wundervollen Menschen. Dieses Foto zeigt uns im Iran, in einer Situation die so ständig passiert ist: Quatschen, Eingeladen werden, Fotos machen und Instagram Accounts austauschen.

Begegnungen im Iran

Das waren die ausgesuchten Fotos für die Fotoparade. Und nun folgt noch ein kleines, kunterbuntes Potpourri aus 6 Monaten und 11 Ländern Weltreise.

Foto Potpourri

Heißluftballons über Bagan Myanmar
Heißluftballons über Bagan, Myanmar
Altes Badehaus in Kashan, Iran
Altes Badehaus in Kashan, Iran
grünes Ushguli Georgien
Ushguli, Georgien
Vogel im japanischen Herbst
Vogel im japanischen Herbst
Stadtpark Tokio
Stadtpark in Tokio
Azadi Tower in Teheran, Iran
Azadi Tower in Teheran, Iran
Blick in die Ferne, Quobustan, Aserbaidschan
Blick in die Ferne, Quobustan, Aserbaidschan
Khustain nuruu Nationalpark, Mongolei
Khustain nuruu Nationalpark, Mongolei
Kimono Wald in Kyoto, Japan
Kimono Wald in Kyoto, Japan
Indein Pagoden Landschaft, Inle Lake, Myanmar
Indein Pagoden Landschaft, Inle Lake, Myanmar
Unglaubliche Weite, Nahe Son Kul See, Kirgistan
Unglaubliche Weite, Nahe Son Kul See, Kirgistan
Gamcheon Cultural Village, Busan, Südkorea
Gamcheon Cultural Village, Busan, Südkorea
Lichtermeer, Hongkong bei Nacht, China
Lichtermeer, Hongkong bei Nacht, China
So bunt ist der Iran
So bunt ist der Iran
In der Seidenfabrik in Fergana, Usbekistan
Und so bunt ist Usbekistan, Seidenfabrik in Fergana
U Bein Brücke in Mandalay, Myanmar
U Bein Brücke in Mandalay, Myanmar
Tabriz in Iran
Tabriz, Iran
Unser einziger freier Blick auf den Mt. Fuji, Japan
Unser einziger freier Blick auf den Mt. Fuji, Japan
Schwedagon Pagode, Myanmar
Schwedagon Pagode, Myanmar
Khorgo Vulkan Landschaft, Mongolei
Khorgo Vulkan Landschaft, Mongolei
Yazd, Iran
Yazd, Iran
Kloster Davit Gareja, Georgien
Kloster Davit Gareja, Georgien
Flaming Cliffs in der Gobi Wüste, Mongolei
Flaming Cliffs in der Gobi Wüste, Mongolei
Stadtmauer in Seoul, Südkorea
Stadtmauer in Seoul, Südkorea
Herbst in Shirakawago, Japan
Herbst in Shirakawago, Japan
Autobahn in der Mongolei ;-)
Khalon Minarett in Buchara, Usbekistan
Khalon Minarett in Buchara, Usbekistan
Vakil Moschee in Shiraz, Iran
Vakil Moschee in Shiraz, Iran
Wüstenstadt Yazd, Iran
Halong Bay, Vietnam
Geopark in Hongkong, China
Geopark in Hongkong, China
Sanddüne in der Gobi Wüste, Mongolei
Sanddüne in der Gobi Wüste, Mongolei
Unendlichkeit in Kirgistan
Unendlichkeit in Kirgistan
Davit Gareja, Georgien
Buchara, Usbekistan
Blick über Kyoto, Japan
Abendstimmung in Takayama, Japan
Myanmar
Inari Schrein, Kyoto, Japan
Inari Schrein, Kyoto, Japan
Herbst in Japan
Herbst in Japan
Jurten Camp, Kirgistan
Jurten Camp, Kirgistan
Wandern in Ushguli, Georgien
Wandern in Ushguli, Georgien
Iran

So bunt und vielfältig sah unser letztes halbes Jahr aus. Wer Lust auf noch mehr tolle Fotos hat, dem empfehle ich folgende besonders schöne Beiträge aus der Fotoparade:

Unglaubliche Aufnahmen aus Afghanistan bei In Extenso

Landschaften zum Verlieben bei 1 Thing to do

Tolle Aufnahmen aus den Alpen bei Moose around the world

Schönes Potpourri bei Smiles from Abroad

Herrliche Landschaftsaufnahmen bei den Phototravellers

Fotoparadiese – Around the world von Afrika bis Asien bei Couchabenteurer

Erdbeerfee. Tanzprinzessin. Ostseesprotte. Keksteig Junkie. Sommerseele. Dackelfrauchen. Kurzreisende. Weltreisende. Verliebt in unseren schönen Planeten.

15 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert