Hallo Welt. Ich bin’s….

Weltentdecker, Erdbeerfee, Kolibri-Geschwirr- und Hundenasenstupser-Verliebte. Keksteig-Junkie. Tanzprinzessin. Ostseesprotte. Das bin ich – so ungefähr und irgendwie! Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und den schönsten Orten der Welt!

Geboren an der Küste – und seit ich denken kann seitdem eigentlich immer irgendwo am, beim oder im Wasser zu finden, lebe ich nun seit einigen Jahren in Berlin. Am liebsten wäre ich Vollzeitreisende..arbeite stattdessen aber im Eventmanagement. Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, denn durch den Job komme ich viel rum. Zumindest kenne ich echt viele Bahnhöfe, Flughäfen, Messehallen und Sterne Hotels. :-)

Privat bevorzuge ich da ja eher schöne Lodges, Urwald, mittelalterliche Städte und Schnorchelstrände. Alles anwesend hier im Blog. Genau wie ellenlange Wanderungen, leckeres Essen, coolste Sehenswürdigkeiten und Tipps wohin ich an eurer Stelle niemals reisen würde. In diesem Blog, mit dem kleinen Kolibri (es ist nämlich keine Mücke oder sowas, die da oben im Logo rumflattert, sondern ein Hummingbird – also Kolibri) geht es um das Reisen selbst und um all die Entdeckungen, die dabei gemacht werden. (Meinen ersten freilebenden Kolibri habe ich übrigens in Costa Rica gesehen und das war ein Liebe-auf-den-ersten-Blick Erlebnis.)

Das Reisen und ich – das war eine schnelle, frühe Liebe. Mit der Mama ging es, seit ich denken kann, jedes Jahr mehrmals in den Urlaub. Da hieß es dann lange aufbleiben, leckeres Essen probieren, stundenlang im Wasser planschen, Erinnerungskuscheltiere kaufen und nur die schönsten Dinge im Leben tun. Es sich gut gehen lassen, Träume leben.

Und so ist es noch bis heute. Ich gebe zu – ich bleibe nicht mehr ganz so lange wach (auch wenn ich gern wollte) und kaufe (meistens) auch keine Kuscheltiere mehr, aber das Leben genießen und Träume leben (apropos: hier geht es zu meiner Löffelliste), dass kann ich immer noch ganz gut! :) Und davon erzähle ich hier!

 

 

Janine’s Travel Map

Janine has been to: Costa Rica, Czech Republic, Germany, Estonia, Egypt, Spain, Finland, France, United Kingdom, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Cambodia, Latvia, Netherlands, Norway, Panama, Poland, Sweden, Slovakia, Tunisia, Turkey, Vatican, Vietnam.
Get your own travel map from Matador Network.

10 Kommentare

    • Janine1501 sagt

      Vielen lieben Dank Ines. Leider hatte ich unbeabsichtigt einen alten Beitrag als neuen Post verschickt. Dabei war ich noch gar nicht fertig mit der Seite. Aber nun ganz offiziell. :)

  1. Katharina Kreft sagt

    das sieht hier echt toll aus, Mausi!!! bin stolz auf dich. ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Nerven es gekostet hat, die Seite so hinzubekommen :)

    freu mich von euch zu lesen! knutsch

    • Janine1501 sagt

      Danke Kaddy :)
      Ich freue mich jedes Mal zu sehen, dass du hier mitliest. Das gibt mir viel Motivation. :)

  2. Hi Janine!
    Cool, den Service von Travelstroke kannte ich noch garnicht! Und ich bin tatsächlich nach einem Artikel hier gelandet… es geht doch allen Lesern und Bloggern gleich. ;-)
    LG und alles gute für dein Blog!

    Jens

    • Janine sagt

      Hallo Jens,

      da fällt mir ein..Travelstroke muss ich direkt mal wieder aktualisieren. :)
      Freue mich das du hier gelandet bist.

      Ein schönes Wochenende dir.

      LG Janine

Kommentar verfassen