Allgemein, Verschiedenes
Kommentare 3

Rückblick und Ausblick

Eines vorab: 2014 war ein tolles Reisejahr. Wir waren viel unterwegs, alleine, mit Freunden, mit Guides, mit Bahn, mit Bus, zu Fuß, in den Bergen, in den Städten, auf Hochhäusern, in Höhlen (…) Wieder einmal wagten wir uns auf einen fremden Kontinent. Auch wenn ich erst sehr skeptisch war muss ich sagen, dass mir Asien, speziell Vietnam und Kambodscha, wirklich richtig gut gefallen haben. Startfrei also für weitere Entdeckungen in Asien.

Aber auch Europa zeigte sich uns von seiner schönsten Seite. Egal ob Istanbul, Göteborg, Prag oder Tallinn. Wir verbrachten tolle Tage dort, wie ihr hier vielleicht verfolgt habt.

Wo es uns 2015 hin verschlägt ist noch nicht gewiss..aber eingestimmt haben wir  uns schon mal ein paar Tage auf Mallorca. Als ich dazu vorab recherchierte, wie wir die Insel auch ohne Mietwagen erkunden können, wurde mir bewusst: Das Internet gibt viel zu wenig her, für Reisende, die sich auch fernab der Heimat mit Bus und Bahn fortbewegen möchten (oder müssen). Und deswegen werde ich meinen Fokus dieses Jahr viel mehr auf das Reisen ohne Mietwagen legen.

Apropros Fokus. Hier habe ich 2014 schon mal (heimlich) einen gesetzt: Irland. Während es auf findinghummingbirds etwas ruhiger war, erblühte mein zweites Herzensprojekt Irlandliebe.de zum Leben. Unschwer zu erkennen, dass sich auf dieser Seite alles um Irland dreht. Aber auch mein altes Au pair Leben hat dort seinen Platz gefunden. Wer Lust hat schaut dort mal rein.

Und nun zum Schluss noch einen Dank an alle meine lieben Leser! Es ist jedes Mal berauschend und unglaublich motivierend, wenn ich einen neuen Kommentar, Like oder gar einen neuen Follower entdecke. Vielen Dank und uns allen gute, schöne und sichere Reisen! :-)

 

Kategorie: Allgemein, Verschiedenes

von

Erdbeerfee. Tanzprinzessin. Ostseesprotte. Keksteig Junkie. Sommerseele. Dackelfrauchen. Kurzreisende. Weltreisende. Verliebt in unseren schönen Planeten.

3 Kommentare

  1. danke fürs abonnieren, schön diesen wundervollen blog gefunden zu haben. ich werde hier wohl öfter reinschauen :)

    • Janine sagt

      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment!! :) Das kann ich aber ganz ehrlich nur zurückgeben. Die Fotos die ich gestern auf deinem Blog gesehen habe, sind der Wahnsinn. Richtig schön. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, wird bei dir ausführlich weiter gestöbert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.