Nestflucht…

Der kleine, um die Welt reisende Kolibri hat zwar hier auf dem Blog sein Nest gebaut, flattert aber immer gern mal wieder aus und macht es sich woanders gemütlich. Wo das so ist? Lest hier:

Gastbeiträge auf anderen Blogs

Bei Ilona auf dem Blog fühle ich mich immer wohl. Umso schöner, dass ich mich bei ihr „verewigen“ durfte. Meine Tipps und Eindrücke aus Catania / Sizilien gibt es hier zu lesen: Ist Catania trotzdem eine Reise wert?

Teilnahme an Blogger Round-Up-Posts

Costa Rica – ein Land voller Farben und exotischer Tiere. Lies bei Tropenwanderer über die schönsten Tipps rund um Costa Rica. Round up Post: Costa Rica Tipps

Das Jahr 2015 in Fotos. Auf Sonnenstrahlenmomente gibt es eine schöne Auswahl der liebsten Reisefotos aus 2015. Round up Post: Schönste Reisefotos 2015

Passend zu den schönsten Reisefotos, geht es bei Travel Chamy um den schönsten Urlaub in 2015. Da fiel mir die Wahl gar nicht schwer. Round up Post: Mein schönster Urlaub war…

Reisen kann manchmal auch anstrengend sein. Da kann Wellness helfen. Die schönsten Orte für Wellness Urlaub gibt es auf Wellspa Portal. Round up Post: 10 Reiseblogger definieren Wellness

Paris – die Stadt der Lichter ist immer eine Reise wert. Warum verraten 5 Reiseblogger auf Go Euro. Inklusive Insidertipps. Round up Post: Insidertipps Paris

Blogparaden

Zusammenfassung Blogparade „Reisepannen rund um den Globus“

Krank im Ausland oder Unfall auf Reisen

https://www.travelography.de/2016/02/04/was-bedeutet-reisen-zusammenfassung/

Blogparade „Vom Heimkommen“: Eure Beiträge

Was bist du eigentlich für ein Reisetyp? Florian vom Flocblog rief zur Blogparade auf und es sind viele interessante Beiträge zusammen gekommen. Blogparade: Reise Typen

Souvenirs. Tüneff oder ewig, kleine Schätze? Wir lieben Reisesouvenirs. Zumindest wenn sie auch ein bißchen praktisch sind. Wie sehen das andere Blogger? Blogparade: Reisesouvenirs